Über uns

beach 2

Egal wie sich die Umstände ändern mögen, unsere Kinder verdienen eine liebevolle Umgebung, in der Respekt und Widerstandsfähigkeit ihnen helfen, gesunde Erwachsene zu werden. Unsere Erziehungsinitiative des Nestmodells erfüllt den Bedarf an öffentlicher Information und setzt sich für eine Alternative zu den derzeitigen konventionellen Modellen der Scheidung ein. Sowohl das Residenzmodell als auch das Wechselmodell mit gemeinsamem Sorgerecht und zwei Haushalten werden noch am häufigsten angewendet, obwohl sie die Bedürfnisse und das Wohlergehen des Kindes übersehen.

Wir glauben, dass es möglich ist, emotionale Stabilität und eine gesunde Entwicklung der Kinder auch nach dem Zusammenbruch der Beziehung zu gewährleisten. Wir glauben an die Kraft, schwierige Zeiten durch die Liebe zu unseren Kindern zu überwinden. Das Nestmodell bietet die Möglichkeit, die Wunden der Trennung zu heilen und gleichzeitig ein neues Tor in die Zukunft zu öffnen.

Wir glauben an Sie als Elternteil, dass sie an der Krisensituation wachsen können und eine neue Lebensphase beginnen werden. Vor allem glauben wir aber an das Recht unserer Kinder, glücklich aufzuwachsen und in der Beständigkeit des Nestes zu wachsen, bis sie bereit sind, alleine zu fliegen.

"Das Leben ist so schön, Mama, ich will nicht erwachsen werden."
Diese Worte sagte meine Tochter nach vier Jahren geteilter Erziehung in einem Nestmodell. Ja. Aus tiefster Liebe zu meinen Kindern habe ich es gewagt. Wir haben es gewagt.
Diana P.